+10

Wahlbeteiligung


Die Wahlbeteiligung in Freising liegt teilweise unter 60%. Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn sich die Bürger beteiligen. Man kann auch in Freising einen hohen Grad an Politikverdrossenheit feststellen. Wie kann man diesem beängstigenden Trend entgegenwirken?


Diskussionen

  • Nagano ist dafür
    +1

    Den letzten Satz, die Frage, sollte man immer persönlich an den Kandidaten richten. Meine ich jedenfalls. Gerade bei einer Persönlichkeitswahl wie einer OB-Wahl. Nagano

    • Die Fragen werden doch an alle Kandidaten gestellt und die sind doch gleichzeitig dort? Also wie soll das sinnvoll funktionieren?

Versionen


    1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

    2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

    3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

    4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

    5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

    6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

    7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

    8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

    9. ... und neue Argumente einbringen.

    10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.